Senioren besuchen den Kunstwaldgarten

BURGLENGENFELD (sr). Im Rahmen des Burglengenfelder Seniorenprogramms spazierten 30 Senioren mit den Vorsitzenden des Seniorenbeirats Brigitte Hecht und Christine Steinbauer durch den Kunstwaldgarten im Raffa.

Der überdimensionale Laptop im „grünen Klassenzimmer“ war einer der vielen Stops bei der Führung. Foto: Norbert Schwab

Seniorenbeauftragte Tina Kolb und Claudia Feldmeier vom Verein „Kultur und Mehr“ zeigten zahlreiche Skulpturen, Objekte und Installationen der Künstler Florian Zeitler, Andreas Hoffmann-Kuhnt, Johannes Jawork und Stefan Preisl.

Die Gruppe erstellte 2003 ihre Arbeiten im Freien – mit verschiedenen Arbeitsweisen und Materialien. Der Verein Kultur und Mehr baute mit Unterstützung des Forstamtes den „Waldgeist Waldemar“. Beim gemütlichen Beisammensein im Jägerhaus gab es eine Stärkung für alle Teilnehmer.

Nach einem Besuch im „grünen Klassenzimmer“, das von Burglengenfelder Schülern gebaut wurde, ging es weiter an den „Bunten Steinen“ der Kindergartenkinder vorbei, wieder zurück zum „Waldemar“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner