Skispaß am Großen Arber mit dem Skiclub Teublitz

TEUBLITZ (sr). Vom 4. bis zum 6. Januar 2024 erlebten die Mitglieder des Skiclubs Teublitz aufregende drei Tage am Großen Arber im Bayerischen Wald. Die Ski- und Snowboardkurse, die für alle Altersgruppen und Erfahrungsniveaus angeboten wurden, waren ein voller Erfolg.

Erfolgreichen Skitage aller Altersklassen am Großen Arber im Bayerischen Wald. Foto: Monika Besenhardt

Die Pisten des Großen Arbers boten die perfekte Kulisse für die Skikurse, die für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene bestens geeignet waren. Vom morgendlichen Sonnenaufgang bis zum Nachmittag konnten die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Instruktoren verbessern und dabei jede Menge Spaß auf den schneebedeckten Hängen haben.

„Die Altersspanne der Teilnehmer erstreckte sich von 6 bis 39 Jahren, was zeigt, dass der Skiclub Teublitz erfolgreich Menschen aller Altersgruppen für den Wintersport begeistern konnte“, so blickt Martin Neft vom Skiclub Teublitz in einer Pressemitteilung zurück. „Die verschiedenen Kurse wurden den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten angepasst, um ein optimales Lernumfeld zu schaffen.“

Besonders herausragend sei der „Race & Fun-Kurs“ gewesen, bei dem fortgeschrittene Skifahrerinnen und -fahrer ihre Fähigkeiten auf anspruchsvolleren Pisten unter Beweis stellen konnten. „Adrenalin, Geschwindigkeit und viel Spaß standen hier im Vordergrund, und die Teilnehmer konnten wertvolle Tipps von erfahrenen Trainern erhalten.“

Am letzten Tag der Skikurse wurden die Teilnehmenden mit der feierlichen Verleihung der „Schneepferdchen“-Urkunden belohnt. Jeder erhielt eine Urkunde als Anerkennung für seine Teilnahme und die erzielten Fortschritte. „Die strahlenden Gesichter der Absolventen spiegelten den Stolz und die Freude über die erfolgreichen Skitage wider.“

Der Skiclub Teublitz blickt auf ein rundum gelungenes verlängertes Wochenende zurück und bedankt sich außerdem bei allen Teilnehmenden, Instruktoren und Unterstützern. Der Verein plant bereits weitere Veranstaltungen, um die Begeisterung für den Wintersport in der Gemeinschaft weiter zu fördern. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich dem Skiclub Teublitz anzuschließen und die Freude am Skifahren zu teilen.

Die nächsten Events sind eine Flutlichtfahrt am 23. Februar 2024, ein Familienwochenende vom 8.-10. März 2024, eine Flutlichtfahrt nach Söll am 16. März sowie eine Wedelfahrt am 6. April 2024.
Anmeldemöglichkeiten und weitere Infos findet man unter www.skiclub-teublitz.de sowie auf Facebook und Instagram.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner