Spannender Sport Hartl-Hallencup für U-13 Juniorinnen

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Am 13. Januar 2024 fand erstmalig der Sport Hartl-Hallencup der Junioren Fördergemeinschaft 3 Schlössereck für U13-Juniorinnen in Maxhütte-Haidhof statt. Sechs Teams, inklusive der Heimmannschaft, traten gegeneinander an. Gespielt wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus mit den Mannschaften JFG Schwarze Laaber, RT Regensburg, TSV Brunn, FC Altrandsberg, SV Burgweinting und die JFG 3 Schlössereck.

Die Gesamtsieger des Turniers. Foto: JFG 3 Schlössereck

„Die JFG 3 Schlössereck schickte diese Saison zum ersten Mal eine D-Juniorinnen Mannschaft in den Spielbetrieb“, so informierte Matthias Huber, Vorsitzender der JFG 3 Schlössereck, in einer Pressemitteilung. „Trotz der kurzen Eingewöhnungszeit in den Punktspielbetrieb stand die Umsetzung eines eigenen Hallenturniers fest. Die Kontakte zu den anderen Mannschaften waren schnell geknüpft und schon standen über 60 fußballbegeisterte Mädchen in der Stadthalle in Maxhütte!“

Gleich in der zweiten Partie des Tages hatte die JFG 3 Schlössereck den aus dem Ligabetrieb bekannten Gegner FC Altrandsberg vor sich. Nach den 10 Minuten Spielzeit musste sich die Heimmannschaft ihren Gegnern mit 1 zu 0 geschlagen geben. Die nächsten beiden Spiele gegen RT Regensburg und SV Burgweinting verliefen bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe, jedoch erzielten beide Teams den Entscheidungstreffer in der letzten Spielminute. Die nächste Partie gegen den TSV Brunn wurde durch Spannung geprägt. Beide Teams hatten gute Torchancen, konnten sich aber nur mit einem Unentschieden voneinander trennen. Das letzte Spiel für die D-Juniorinnen der JFG 3 Schlössereck gegen die JFG Schwarze Laaber endete 0 zu 0. Für die Heimmannschaft reichten die zwei errungenen Punkte nicht aus und sie erreichte daher nur Platz 6. Der Turniersieg ging an SV Burgweinting, die sich bis auf ein Unentschieden gegen alle teilnehmenden Mannschaften souverän durchsetzen konnte. Dank der breiten Unterstützung und der schönen Organisation wurde der Sport Hartl Hallencup zum super Erlebnis für alle teilnehmen Kinder.

Die Juniorinnen-Abteilung der JFG 3 Schlössereck lädt fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren gerne zum Schnuppertraining, unter der Nummer +49 175 1627571 (Jürgen Humbs) oder +491708429615 (Magdalena Brand), ein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner