Spaß auf der Piste trotz Handicap

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Für die DSV-Skischule Maxhütte-Haidhof steht fest: „Sport für alle und vor allem mit allen!“ Die Übungsleiter/innen besuchten Profiathleten des Special Olympics Deutschland in Bayern e.V. bei einem Trainingstag im Allgäu. Ziel der Fortbildung: Mehr über Bewegungsabläufe und mögliche Einschränkungen zu erfahren und passende Übungen kennenzulernen.

Die Übungsleiter/innen der DSV-Skischule mit Ernst Kammerer (mi.), Goldmedaillen-Gewinner bei den Nationalen Winterspielen im Ski Alpin. Foto: Katrin Schindler

Die DSV-Skischule möchte mit dem zusätzlichen Knowhow Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung in den Skikursen die Möglichkeit geben, Freude am Skifahren zu entwickeln. Die bestehenden Skikurse werden durch gezielte Übungen und adäquate Betreuungsschlüssel entsprechend ergänzt. Gerne können sich Eltern oder Interessierte bei der Skischule melden, um genauere Infos zu erhalten. „Wir freuen uns sehr, wenn unsere Skischule dadurch noch vielseitiger wird“, heißt es in der Pressemitteilung.

Bei der Vereinsmeisterschaft am 9. März 2024 hat man die nächste Möglichkeit, sich auf den Schnee zu wagen: Bei einer freien Tagesfahrt, einem (Inklusions)-Skikus oder der Teilnahme am Rennen. Weitere Infos findet man auf der Webseite des FC Maxhütte-Haidhof unter www.fc-maxhuette-haidhof.de oder auf Facebook und Instagram (DSV Skikule FCMH).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner