Spende an die Wasserwachten im Städtedreieck

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Es wurde viel gestrampelt auf einem Spendenfahrrad, und jeder gefahrene Kilometer bedeutete bare Münze für die Wasserwachten im Städtedreieck.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Wasserwachten freuten sich über die “erradelte” Spende. Foto: Franz Pretzl

Bei dem überregionalen Sportevent beim 10. Crossduathlon „JAG DE WUIDSAU powered by Zurich Versicherung Eichhammer & Czerny“ des TV Burglengenfeld lud die Zurich Versicherung auch die Zuschauer ein, sich an dem Sportereignis zu beteiligen. Mit der Austragung der Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon der Deutschen Triathlonunion wurden die Athletinnen und Athleten des TV Burglengenfeld bereits im Vorfeld für ihre tolle Arbeit während der letzten neun Jahre entlohnt.

Im Info-Zelt stand ein Spendenfahrrad bereit, auf dem jeder seine Ausdauer testen und so manche nützliche Infos wie Geschwindigkeit, Leistung in Watt oder die gefahrenen Kilometer ablesen konnte. Vor allem die Kinder schwangen sich mit voller Energie auf das Rad und so kamen innerhalb kürzester Zeit 240 Kilometer zusammen, was Peter Eichhammer und sein Team mit 1,00 Euro je Kilometer honorierten.

So übergaben Peter Eichhammer, Peter Eichhammer jun. und Andreas Czerny in der Gebietsdirektion in Maxhütte die auf 300 Euro aufgestockten Rad-Euros an die vier Wasserwachten im Städtedreieck.

Sichtlich erfreut waren aus Saltendorf Jasmin Liebl, aus Maxhütte-Haidhof Roman Pleyer, aus Teublitz Belinda Meier und aus Burglengenfeld Timo Meier über die vorweihnachtliche Bescherung. Auch der Vorsitzende der Kreis-Wasserwacht Schwandorf, Wolfgang Dantl, sowie Thomas Kerner und Franz Pretzl vom Orgateam des TV Burglengenfeld freuten sich über die gelungene Spendenaktion der Zurich Gebietsdirektion Eichhammer & Czerny GmbH in Maxhütte-Haidhof.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner