Spielhaus im evangelischen Kindergarten in Maxhütte-Haidhof eröffnet

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Seit Ende Oktober 2022 steht den Kindern des evangelischen Kindergartens Regenbogen in Maxhütte-Haidhof ein nagelneues Spielhaus zur Verfügung. Gestiftet, errichtet und übergeben haben das Häuschen die Mitarbeiter der Wackersdorfer Niederlassung des Logistikunternehmens Schnellecke mit Hauptsitz in Wolfsburg. Gemeinsam mit dem Erzieherteam unter Leitung von Sigrid Ernst und vielen Kindern weihten sie das Haus gebührend ein. 

Das neue Spielhaus bereichert seit Oktober den Garten des evangelischen Kindergartens. Foto: Gunther Lehmann

Das Unternehmen organisiert jährlich für seine Mitarbeiter ein Non-Profit-Projekt in der Region. Seit Juni hatten die Mitarbeiter ehrenamtlich Fundamente gelegt, gepflastert und das Holz für Wände und Dach vorbereitet und montiert. Insgesamt acht Bautage benötigte das bis zu zwölfköpfige Team, um das Häuschen zu errichten, das dann am 21. Oktober 2022 übergeben wurde. Der Materialwert beträgt rund 3000 Euro. 

Besonders eingesetzt für den Bau des Spielhauses hatte sich die ehemalige Leiterin des Kindergartens, Biggi Brumer, die über Gemeindeglied Barbara Sonnenfeld von den Non-Profit-Projekten der Firma Schnellecke erfuhr und den Weg für den Neubau ebnete. Denn bereits früher hatte der Kindergarten über ein Spielhaus verfügt, das allerdings im Zuge von Neubau und Gartenumgestaltung weichen musste.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner