Erfolgreiche Karate-Kids auf der Bayerischen Meisterschaft

Karate-Dojo Burglengenfeld erfolgreich in Waldkraiburg

BURGLENGENFELD (sr). Vom 19. bis 20. März 2022 fanden in die Bayerischen Meisterschaften in Karate für die Schüler, Jugend und Junioren, U21, Leistungsklasse und die Masters statt. Aus insgesamt 62 Vereinen gingen Karatekas an den Start.

Die erfolgreichen Karate-Kids (v.l.n.r.) Christina Braun, Simon Vogl und Anna Braun. Foto: Cornelia Braun

Simon Vogl startete am Samstag für den TV Burglengenfeld 1875 e.V. gleich in drei Disziplinen und räumte ab. In den Disziplinen Kata-Einzel und Kumite konnte er sich jeweils den dritten Platz erkämpfen. Im Kumite-Team konnte er sich mit seinen Teamkollegen des TV Fürth sogar den ersten Platz und damit einen bayerischen Meistertitel sichern. Im Februar wurde Simon bereits für seine hervorragenden sportlichen Leistungen, die er 2021 erzielte, mit der Ehrung in Gold durch den Landkreis Schwandorf ausgezeichnet. Auch Christina und Anna Braun konnten sich jeweils im Kata-Einzel den dritten Platz sichern. Alle drei Karatekas sind im Landeskader und zählen zu den besten Nachwuchssportlern.

Am Sonntag konnten sich bei den Herren-Masters im Kata-Einzel Ludwig Krottentaler über Platz fünf und Alois Vögerl über den dritten Platz freuen. Bei den Damen konnte Cornelia Braun im Kata-Einzel den dritten Platz erkämpfen. Der TV Burglengenfeld gratuliert den erfolgreichen Karatekas.
Weitere Infos findet man auf der Webseite des Karate-Dojo unter www.karate-burglengenfeld.de.