Erfolgreiches Karate-Event des SV Diesenbach

REGENSTAUF (sr). Mit viel Spaß und Motivation trafen sich am diesjährigen schulfreien Buß- und Bettag viele Kinder im Alter von fünf bis vierzehn Jahren zum Karate-Event der Karateabteilung des SV Diesenbach.

Die Prüfungsgruppen konnten sich sehen lassen …

Am Vormittag gab es neben dem Koordinations- und Konditionstraining, das in abwechslungsreichen Spielen verpackt war, auch eine Kata-Einheit. In der Pause kam für die jungen Sportlerinnen und Sportler eine riesige Pizzalieferung an, um Energie für die anschließenden Gürtelprüfungen zu sammeln.

Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, traten sie geschlossen zur Prüfung an. Einige legten einen „halben“ Gurt ab, viele machten eine „ganze“ Prüfung. Die Prüfungsgruppen konnten sich sehen lassen: Von den Kleinsten (Mädchen zwischen fünf und sechs Jahren) angefangen, die ihre erste Prüfung ablegten, über die motivierten Gelbgurt-„Youngsters“, die vom Training gar nicht genug bekamen, bishin zu den „coolen“ Grüngurten.

Kurz vor Schluss schauten auch viele Eltern zu, die ihre Kinder überraschten. Die Kids konnten ihre erlernten Fähigkeiten kurz zeigen und es gab auch gemeinsame Katas für die Eltern, bevor es mit der Urkundenverleihung zum krönenden Abschluss kam.

… strahlende Gesichter bei der Urkundenverleihung. Fotos: SV Diesenbach

Am Ende des Tages gab es viele strahlende Gesichter, auch bei den Eltern, denn diese konnten zu Recht stolz auf ihre Kinder sein. Auch die Trainer zeigten sich sehr zufrieden. Alle waren sich einig: „Dieser schulfreie Mittwoch wurde sinnvoll genutzt und war ein voller Erfolg!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner