Freundschaftsschiessen der Aufgelegt-Schützen mit Kleinkaliber und Luftgewehr

Diesenbach besiegt die SG Neumühle deutlich, Rudi Neumann gewinnt das Finalschießen. Foto: Peter Domanits

REGENSTAUF/Diesenbach (sr). Nach dem Freundschaftsschießen im September in Neumühle trugen die Auflageschützen der SG Neumühle (Gau Amberg/OSB) und der SG Almenrausch Diesenbach (Regentalgau/BSSB) am vergangenen Samstag wieder ein Freundschaftsschiessen in Diesenbach-Fronau mit Luftgewehr und KK-Gewehr 50m aus.

Auf elektronischen Ständen wurden je 30 Schuss auf Zehntelringwertung abgegeben, wobei für das Mannschaftsergebnis bei LG und bei KK die jeweils 6 besten Schützen jedes Vereins gewertet wurden. Dieses Mal konnten wieder die Almenrausch Schützen gewinnen, sowohl bei Luftgewehr mit 1.887,8: 1.865,3 Ringe als auch bei Kleinkaliber mit 1.806,5:1.790,6 Ringe.

Die besten Einzelschützen nach 30 Schuss waren bei Luftgewehr die Diesenbacher Gerhard Beer mit 316,2 Ringen und Hans Fehr mit 316,1 Ringen gefolgt von dem Neumühler Rudolf Neumann 316,0 Ringen und den Diesenbachern Eva Schießl 314,5 Ringen und Reinhold Riedl 314,1 Ringen. Die Einzelwertung beim Kleinkaliber konnte Hans Fehr mit 306,8 Ringen vor Joachim Schneider 302,4 Ringen und Gerhard Beer 301,9 Ringen für sich entscheiden, knapp gefolgt von der Neumühlerin Claudia Schneider mit 301,8 Ringen und Gerhard Fleischmann, Diesenbach mit 301,7 Ringen.

Mit den besten 5 Schützen jedes Vereins (Johann Götz war leider schon abwesend) wurde anschließend noch ein LG-Einzelfinale ausgetragen: Zuerst hatte jeder Schütze 10 Schüsse abzugeben, danach musste nach immer 2 weiteren Schüssen der in Summe schlechteste Schütze den Stand verlassen, so dass nach insgesamt 28 Schüssen der Sieger ermittelt war. Erster wurde der Neumühler Rudi Neumann mit 292,9 Ringen, vor dem Diesenbacher Reinhold Riedl mit 291,6 Ringen und dessen Vereinskameraden Hans Fehr mit 269,0 Ringen.

Bei einer deftigen Brotzeit saßen die Schützen nach getaner Tat in geselliger Runde weiter beisammen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner