Juniorinnenfußball in der Burglengenfelder Stadthalle

Wenzenbach siegt bei U13-Turnier der Spielgemeinschaft ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf

BURGLENGENFELD. Der SV Wenzenbach hat sich den Sieg beim Hallenturnier der Spielgemeinschaft ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf der Mädchen in der Altersklasse U13 geholt. Die beiden Teams des Gastgebers landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten bisweilen hart umkämpfte, jedoch stets faire Partien

Zehn Mannschaften aus der ganzen Oberpfalz waren auf Einladung von Markus Liegl, Trainer der SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf, zum U13-Turnier in die Burglengenfelder Stadthalle gekommen.

Unter der Leitung des Schiedsrichter-Duos Naomi Hofstetter und Christian Braun erlebten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer spannende, bisweilen hart umkämpfte, jedoch stets faire Partien.

Zehn Teams aus der ganzen Oberpfalz waren zum U13-Turnier nach Burglengenfeld gekommen

In der Vorrunde sicherte sich der SV Altenstadt/Vohenstrauß aufgrund des Erfolgs im direkten Vergleich den ersten Platz in der Gruppe A vor der punktgleichen SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf I. In der Gruppe B konnte sich das zweite Team der SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf vor dem SV Wenzenbach an die Spitze des Tableaus setzen.

Das Schicksal wollte also genau das, was die SG-Trainer Markus Liegl, Hans Eichenseher und Ronald Schmid eigentlich unbedingt vermeiden wollten: Ein direktes Duell ihrer beiden Teams im Halbfinale. Das entschied Team I der SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf mit 2:0 für sich. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Mädels vom SV Wenzenbach ebenfalls mit 2:0 gegen den SV Altenstadt/Vohenstrauß durch.

Die Turnierleitung mit Michael Braun und Michael Hitzek durfte also Team 1 der SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf und den SV Wenzenbach zur Finalpartie aufs Spielfeld bitten. Die Gäste aus dem Landkreis Regensburg entschieden das Finale knapp mit 1:0 für sich.

Die Teams der Spielgemeinschaft ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf der Mädchen in der Altersklasse U13 holten sich die Plätze zwei und drei. Fotos: Alexander Hof

Bei der Siegerehrung würdigte Trainer Markus Liegl die Unterstützung durch Frauen-Trainerin Anna-Lena Braun sowie Ralf Dorner. Er wies zudem darauf hin, dass ein solch großes Turnier nicht ohne die Unterstützung der Eltern der Spielerinnen möglich sei, die sich bei Auf- und Abbau sowie bei der Verpflegung aller Gäste vorbildlich engagiert hätten. Sabine Weinfurtner hatte das im Vorfeld unter Einbindung der Mamas und Papas koordiniert.

Die Platzierungen in der Übersicht:

1. SV Wenzenbach
2. SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf I
3. SG ASV Burglengenfeld/SC Katzdorf II
4. SV Altenstadt/Vohenstrauß
5. JFG Schwarze Labera
6. Regensburger Turnerschaft
7. 1. FC Schwarzenfeld
8. JFG 3 Schlösser-Eck
9. TSV Brunn
10. SV Inter Bergsteig Amberg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner