Konrad Schmidbauer gewann das Flutlichtschießen der Almenrausch Bogenschützen

Foto: Daniel Neugebauer

REGENSTAUF/Diesenbach (sr). Schießen in der untergehenden Sonne oder in sternklarer Sommernacht dürften die wenigsten Sportschützen mitgemacht haben. Dieses nicht alltägliche Erlebnis konnten die Bogenschützen der SG Almenrausch Diesenbach e.V. am 11. Oktober genießen.

Die beiden Bogenleiter Hans Peter Kauer und Ernst Hofherr konnten zum Flutlichtschießen wieder zahlreiche Freunde des Bogensports begrüßen. Es beteiligten sich insgesamt 13 Bogenschützen. Jeder Schütze hatte 36 Pfeile zur Verfügung, die auf eine Entfernung von 25 Metern geschossen wurden. Im Anschluss an das Schießen wurden durch die beiden Bogenleiter die Sieger gekürt. Es gab Medaillen und Sachpreise zu gewinnen.

Bei den Erwachsenen siegte Konrad Schmidbauer mit 359 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Esther Kuhnert mit 329 Ringen und Heike Schmidbauer mit 315 Ringen. Außerdem wurde mit zwei Pfeilen auf einer Glücksscheibe eine Laterne ausgeschossen, hier siegte Heike Schmidbauer vor Albert Kiener und Katharina Schneider.

Im Anschluss der Siegerehrung wurde bei Lagerfeuer und Gulaschsuppe das Ende der Außensaison am Bogenplatz gefeiert. „Ein solcher Abend gibt auch Gelegenheit danke zu sagen für die geleisteten Arbeiten das ganze Jahr über, sei es Platz und Gerätepflege, Trainer- und Nachwuchsarbeiten“ so Bogenleiter Hans Peter Kauer. Jeder, der Interesse am Bogenschießen hat kann jeden Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr zum kostenlosen Probeschießen zu den Almenrausch Schützen kommen.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.almenrausch-diesenbach.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner