ZEITLARN (sr). Bei subtropischen Temperaturen wurden am letzten Juni-Wochenende die 24. Dorfmeisterschaften im Stockschießen auf den neuen Pflasterbahnen des Eisstock-Clubs Regendorf ausgespielt. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Edi Jendrysik.
Erstmals wurden die Mannschaften getrennt nach Spielerpassinhabern und reinen Hobbyschützen in zwei Gruppen eingeteilt. Bei den Profis kämpften fünf Moarschaften um den Wanderpokal von Mike Götzer.
Die favorisierte „Zockerbande“ mit Klaus Sünkel, Reinhold Hackl, Andreas und Fabian Schuster ließ keine Zweifel aufkommen und siegte mit 16:0 Punkten vor dem RB-Team mit 12:4 und der Feuerwehr Regendorf mit 8:8 Punkten. Platz vier belegten die „Daub´njäger“ vor dem „Vogelschutzverein“.
Bei den Hobbyschützen wurde um den Wanderpokal der Bürgermeisterin Andrea Dobsch gespielt. Hier setzte sich das Team „Burschenverein 2“ mit Matthias Bach, Alexander Lang, Matthias Lang und Dominik Meichel mit 16:3 Punkten durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die beiden anderen Teams der Burschen vor dem Schützenverein „Geselligkeit“.