Schwandorf Tigers freuen sich über 400 Euro

SCHWANDORF (sr). Über eine großzügige Spende des Fitnessunternehmens „vikisports“ aus Schwandorf freuten sich die Spieler/innen und Betreuer/innen der Schwandorf Tigers. Sie konnten aus den Händen des Beauftragten Markus Hoferer einen Scheck über einen Betrag von 400 Euro entgegennehmen.

Foto: Gerhard Laßleben

Wie er erläuterte, ist es der Firmenchefin Viktoria Koller ein Anliegen, Leute für den Sport zu begeistern und auf diesem Wege zu begleiten. Ihre soziale Ader schlägt dabei insbesondere für Menschen mit Handicap, die in Vereinen integrativen Sport betreiben und somit eine gelebte Inklusion behinderter und gesunder Menschen zum Ausdruck bringen.

Eines ihrer sozialen Projekte ist das Charity-Fitness im Sportpark Schwandorf und in diesem Jahr ging der Erlös an die Schwandorf Tigers, welche mittlerweile weit über die Region hinaus einen besten Ruf im Bereich Inklusionssport haben und dies nicht zuletzt auf Grund ihrer sportlichen Erfolge.

Der Manager und Initiator dieser Sportgruppe Gisbert Gotz bedankte sich in Namen aller Aktiven und betonte aber zugleich, dass es nur durch Spenden möglich ist, die behinderten Mitmenschen aus ihrem Alltag herauszuholen und Basketball auf diesem Niveau zu bieten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner