Sport- und Schwimmfest: 225 Grundschüler tobten sich im Bulmare aus

225 Kinder tobten sich beim Schwimmfest der Grundschule im Wohlfühlbad Bulmare aus. Lehrkräfte und Wasserwacht sorgten für ein spannendes Programm. Foto: Michael Hitzek

BURGLENGENFELD (sr). 225 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Hans-Scholl-Grundschule haben mit einem Sport- und Schwimmfest im Wohlfühlbad Bulmare den Abschluss des Schwimmunterrichts in diesem Schuljahr gefeiert und dabei gezeigt, wie gut und sicher sie sich im Wasser bewegen können.

Federführend organisiert hat den besonderen Sport-Ausflug der Grundschule Lehrerin Andrea Pritschet, unterstützt von Sigrid Namislo, Stefan Rittger und vielen weiteren Lehrkräften mit Schwimmberechtigung. Mehrere Spiel- und Sportstationen im und am Wasser konnten die Kinder absolvieren, unter anderem mit Unterstützung von Poolnudeln oder Wasserbällen. Einer der Höhepunkte war der Rutschen-Wettbewerb, für dessen Sieger das Bulmare Freikarten spendiert hatte.

„Es ist uns ganz wichtig, so viel Schwimmunterricht wie möglich zu machen. Die Nähe zum Bulmare ist dabei ein enormer Vorteil für unsere Schule“, sagt Rektorin Ingrid Donaubauer. Und Bulmare-Geschäftsführer Reiner Beck betont: „Es ist wichtig, dass jedes Kind schwimmen kann.“ Das Abschlussschwimmfest zeige, dass die Zusammenarbeit mit den Schulen – Kinder aus Kallmünz waren beim Schwimmfest auch dabei – bestens funktioniere und der Schwimmunterricht erfolgreich war: „Nicht zuletzt haben die Kinder Spaß an der Bewegung im Wasser.“

Damit alles reibungslos klappte, waren 11 Lehrkräfte und Wolfgang Dantl von der Wasserwacht Ortsgruppe Burglengenfeld im Einsatz, die sich zusammen mit dem Bulmare-Team darum kümmerten, dass bei allem Spaß die Sicherheit nicht zu kurz kam.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner