Sportschützen Schmidmühlen e.V.: Ausrichter für Landkreismeisterschaft

SCHMIDMÜHLEN (sr). Weitgehend unbemerkt ging Anfang Oktober eine Großveranstaltung in der Lauterachtalgemeinde „über die Bühne“: Die Landkreismeisterschaft im Sportschießen. Diese Meisterschaft ist neben dem Landkreislauf wohl eine der größten Sportveranstaltungen im Landkreis Amberg–Sulzbach.

Rund 80 Starter traten in Schmidmühlen an die Schießstände. Foto: Josef Popp

Seit rund 15 Jahren treffen sich die Schützen aus dem südlichen Landkreis Amberg–Sulzbach in Schmidmühlen, um den Landkreismeister in den Luftdruckdisziplinen zu ermitteln. Die Landkreismeisterschaft findet auf den Ständen von Germania Großalbershof, Eichenlaub Sorghof, der Schützengesellschaft Paulsdorf e.V., der FSG Amberg und bei den Sportschützen Schmidmühlen statt.

Dieser Wettkampf fand heuer zum 34. Mal statt, seit rund 15 Jahren sind die Sportschützen um Schützenmeister Josef Popp und Sportleiter Erwin Koller in den Wettkampf eingebunden. Die Gesamtleitung lag bei Manfred Dütsch, der sich bereits im Sommer mit seinen ausrichtenden Vereinen bezüglich der Ausrichtung abstimmte. Im Schützenheim „Alter Bahnhof“ organsierte und leitete Sportleiter Erwin das sportliche Geschehen.

Zwei Wettkampftage waren angesetzt und dank vieler Helferinnen und Helfer im Schützenheim wurden die Wettkämpfe reibungslos absolviert. In diesem Jahr stellte neben den Sportschützen wieder die Schützengesellschaft Hubertus Ursensollen und die Schützen aus Pittersberg mit ihrer Jugend in Schmidmühlen die meisten Starter.

Ob und wie viele Pokale man heuer gewinnen konnte, zeigte die Siegerehrung am 22. Oktober 2022.
Weitere Infos findet man unter www.sportschuetzen-schmidmuehlen.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner