Vereinsmeister-Ehrung im Tischtennis

SCHMIDMÜHLEN (sr). Durchaus zufriedene Gesichter gab es bei der diesjährigen Abschlussfeier der Tischtennissaison, die immer verbunden ist mit der Vereinsmeister-Ehrung.

Vereinsmeister der Tischtennisabteilung Schmidmühlen. Foto: Josef Popp

Seit über fünf Jahrzehnten, genau seit dem Jahr 1971, wird in der Lauterachtalgemeinde erfolgreich Tischtennis gespielt. Das war auch in der abgelaufenen Sportsaison nicht anders, auch wenn es heuer nicht unbedingt die großen Erfolge oder Meisterschaften zu feiern gab.

Auch wenn der Verein „schon etwas in die Jahre gekommen ist“: Nach wie vor ist Tischtennis ein gefragter Sport in Schmidmühlen. Auch die nun zu Ende gehende Saison war gespickt mit Terminen wie die regelmäßigen Trainingsabende, die Teilnahme an den Ligawettbewerben, die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft oder auch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.

Erfreulich ist der Mitgliederstand, so bleiben die Mitgliederzahlen seit Jahren konstant. Die Abteilung startete in der vergangenen Saison mit drei Mannschaften in den verschiedenen Ligen. Besonders erfreulich ist der vierte Platz der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis mit 12:12 Punkten.

Die zweite Herrenmannschaft schaffte nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison in der Bezirksklasse B den respektablen fünften Platz mit 21:15 Punkten. Die dritte Herrenmannschaft beendete die Saison in der Bezirksliga C auf dem vierten Tabellenplatz (10:14 Punkten).

Was den Spielbetrieb betrifft, wird die Tischtennissparte in der nächsten Saison mit fünf Mannschaften starten. Dies ist den Umstrukturierungsmaßnahmen des Verbandes geschuldet, aber dank des breiten Stamms an aktiven Mitgliedern können die fünf Mannschaften auch besetzt werden. Zusammen mit dem neuen Vorsitzenden der Sportgemeinschaft, Arpad Deak, nahm der Abteilungsleiter Peter Meyer die Vereinsmeister-Ehrung vor.

Geehrt wurden im Herren Einzel auf dem ersten Platz Dirk Graf, dem zweiten Platz Stefan Kerschensteiner, sowie auf dem dritten Platz Bernd Wetzel und Peter Meyer. Im Doppel wurden auf dem ersten Platz Lukas Wetzel und Peter Meyer, auf dem zweiten Platz Hubert Harrer und Dirk Graf, auf dem dritten Platz Jürgen Roggenhofer und Stephan Kerschensteiner geehrt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner