Viel Spaß am Großen Arber mit dem SCB Burglengenfeld!

BURGLENGENFELD (sr). Gaudi im Schnee und trotzdem immer mal was Neues lernen: Im Januar 2024 besuchte der Skiclub Burglengenfeld e.V. vier Tage – zwei Wochenenden – das Skigebiet Großer Arber, um mit insgesamt knapp 80 Teilnehmenden die Fähigkeiten auf den Skiern zu verbessern oder einfach mit viel Spaß und Leidenschaft dem „Schneesport“ nachzugehen.

Gutes Wetter und gute Laune: Die gemeinsame Fahrt zum Großen Arber bereitete allen Teilnehmenden viel Spaß! Foto: SCB Burglengenfeld.

Von Klein bis Groß, von 5 Jahren bis hin zum Erwachsenen konnten die SCB-Trainer den Kursteilnehmern etwas beibringen. „Die größten Fortschritte sieht man immer bei den Bambinis“, freute sich der Erste Vorsitzende Dominik Hitzek, „Highlight ist immer der Sprung vom Arberland ins „große“ Skigebiet und das Fahren mit Schlepp- bzw. Sesselliften.“

Aber auch im Bereich der Fortgeschrittenen, Könner, Master oder den Erwachsenen hatten die Übungsleiter viele nützliche Tipps, um das Fahrgefühl oder die Technik noch zu sensibilisieren oder zu verbessern.

Hitzek weiter: „Danke an den Wettergott für vier Tage Sonnenschein am Großen Arber – das Höchste im Bayerischen Wald! Ein dickes Dankeschön geht raus an unsere Übungsleiter, an den Anmeldechef, an die Helfer, an den Verpflegungstrupp, an die Eltern, aber vor allem an unsere Teilnehmer!“ Der Vorstand dankte außerdem für ein „mega-positives Feedback“ von den begeisterten Teilnehmern.

Weitere Infos und Termine unter www.scbski.de oder auf Facebook und Instagram.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner