Senioren feiern besinnlich in der Stadthalle

BURGLENGENFELD (sr). Trotz widriger Wetterverhältnisse und Glatteis kamen rund 130 Senioren vergangene Woche zur Adventsfeier von Stadt und Seniorenbeirat in die Stadthalle und verbrachten dort besinnliche Stunden. Der Schneeberger Zwoagsang präsentierte weihnachtliche Lieder zum Mitsingen. Besonders beliebt war der Advent- und Glockenjodler von Gerhard Schneeberger.

Bürgermeister Thomas Gesche dankte dem Seniorenbeirat, allen voran seiner Vorsitzenden Brigitte Hecht (re.), für die engagierte Arbeit über das ganze Jahr. Dank sagte er auch den vielen Mitwirkenden, die vor und hinter den Kulissen für viele gelungene Veranstaltungen sorgen. Foto: Tina Kolb

Andere und neue Klänge bekamen die Senioren von den Oberpfälzer Parforcehornbläsern zu hören. Ruhig, besinnlich und leise sorgten die acht Musiker und Musikerinnen unter der Leitung von Hubert Bäuml für festliche Stimmung. Dafür gab es von den Senioren viel Applaus für die musikalischen Darbietungen. Heitere und besinnlich Geschichten vom „Wiesnchristkindl“ oder dem „Knechtruprecht“ gab es von Seniorenbeirat Walter Stadlbauer zu hören.

Begleitend von „Lasst uns froh und munter sein“ besuchte der Nikolaus die Adventfeier und brachte den Seniorinnen und Senioren kleine Geschenke mit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner