Das Burglengenfelder Christkind stellt sich vor

Selina Menacher eröffnet diesjährig den Adventsmarkt

BURGLENGENFELD (sr). Ein Hauch von Plätzchenduft und Punsch wehte Anfang November durch die Gänge des Rathauses: Das neue Christkind Selina Menacher stellte sich in der Verwaltung und beim Personal vor und verbreitete weihnachtliche Vorfreude unter den Angestellten.

Die Kostümprobe ist geglückt, am 29. November folgt die Premiere. Das neue Burglengenfelder Christkind Selina Menacher freut sich auf den Adventsmarkt 2024. Foto: Ulrike Pelikan-Rossmann

Die 15-jährige Schülerin besucht den M-Zug der Sophie-Scholl-Mittelschule in Burglengenfeld und engagiert sich ehrenamtlich bei Jugendpflegerin Ines Wollny im Bürgertreff am Europaplatz. Das Gewand des Burglengenfelder Christkindes passt Selina wie angegossen: „In meiner Kindheit war ich beim Krippenspiel schon einige Male als Engel im Einsatz. Christkind sein zu dürfen ist aber noch viel besser“, freute sich Menacher.

Dass das Burglengenfelder Christkind Multitasking-Fähigkeiten besitzt, ist allgemein bekannt. Für den Advent 2024 organisiert die Jugendliche in ihrem Heimatort Münchshofen das diesjährige Krippenspiel. Zudem wird sie am Adventsmarkt in Teublitz, eine Woche nach Burglengenfeld, als Engel auftreten. Und nicht zuletzt: Im Advent feiert das Christkind ihren 16. Geburtstag – wenn auch etwas früher als an Heiligabend.

„Ich bin überzeugt, dass Selina ihre Aufgabe hervorragend erfüllen wird“, attestierte Geschäftsleiter Wolfgang Weiß der jungen Frau.