Stadt Nittenau hat jetzt einen WhatsApp-Kanal

NITTENAU (sr). Um die BürgerInnen noch besser informieren zu können, wurde vom Nittenauer Rathaus ein eigener WhatsApp-Kanal ins Leben gerufen.

Erster Bürgermeister Benjamin Boml nutzt schon den neuen WhatsApp-Kanal der Stadt Nittenau. (Foto: Alexandra Oppitz)

Um das Nachrichtenangebot der Stadt Nittenau zu erweitern, wurde ein WhatsApp-Kanal eröffnet. Hierüber können sich alle interessierten WhatsApp-User über die aktuellsten Meldungen und Nachrichten aus dem Rathaus schnell und kostenlos informieren. „Mit unserem neuen Auftritt wollen wir unseren Bürgerinnen und Bürgerinnen eine Alternative zu unseren bisherigen Informationsplattformen bieten“, erklärt Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „durch den Kanal können wir außerdem viele weitere Nittenauerinnen und Nittenauer mit unseren Meldungen erreichen.“ Hierüber sollen allerdings nicht nur Nachrichten des Tages veröffentlicht, sondern auch Blicke hinter die Kulissen des Rathauses gegeben werden.

Der WhatsApp-Channel funktionieren ähnlich wie ein Blog, nur die Stadt Nittenau kann darin Informationen veröffentlichen. Die AbonnentInnen können allerdings mit verschiedenen Emojis auf den Inhalt reagieren und diesen direkt per WhatsApp teilen. Die WhatsApp-User sehen sich untereinander nicht und geben damit auch ihre Identität oder ihre Daten nicht preis. Die Beiträge werden nach 30 Tagen gelöscht.

Zu finden ist der Kanal unter dem Link https://whatsapp.com/channel/0029Va8kl510rGiGOw2FBA31.
Um Push-Mitteilungen zu erhalten, muss die Glocke oben rechts im Chat aktiviert werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner