Fleißiges Radeln wurde belohnt

TEUBLITZ (sr). Vom 25. Juni bis 15. Juli 2022 hat die Stadt Teublitz zum zweiten Mal beim STADTRADELN mitgemacht. Die fleißigsten Radfahrer*innen sowie die kilometerstärksten Teams wurden von Bürgermeister Thomas Beer ins Mehrgenerationenhaus eingeladen und für ihre Leistung geehrt.

Bürgermeister Thomas Beer (rechts) mit den geehrten Radlerinnen und Mannschaftskapitäninnen. Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz

Mit insgesamt 277 aktiven Radelnden hatten sich dieses Jahr deutlich mehr Teublitzer*innen beteiligt. 2021 waren es noch 102 Radfahrende gewesen. Auch die gefahrenen Kilometer waren von gut 25.000 im Vorjahr auf über 40.000 angestiegen, was einer potentiellen CO2-Einsparung von über 6 Tonnen entspricht.

Bürgermeister Thomas Beer würdigte bei einer kleinen Feierstunde im Mehrgenerationenhaus die besten Einzel- und Teamleistungen mit Urkunden und Sachpreisen. Die fleißigsten Teams waren dieses Jahr die Aktiven Seniorenradler mit 5.078 Kilometern, der TuS Teublitz mit 9.726 Kilometern und die Telemann-Mittelschule Teublitz mit sagenhaften 11.597 Kilometern.

Für die besten Einzelfahrleistungen wurden Christine Wiendl mit 1.311 Kilometern, Ludwig Schaller mit 1.340 Kilometern und Johann Duschinger mit 1.632 Kilometern geehrt. Bürgermeister Thomas Beer zeigte sich beeindruckt von den erbrachten Leistungen und auch von den Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr. Besonders bedankte er sich bei allen die selbst STADTRADELN-Teams gegründet haben und ihre Leute dazu animierten, möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Er freue sich bereits darauf, nächstes Jahr wieder, hoffentlich mit noch mehr Mitradelnden, an dem Projekt teilzunehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner