Stadtrat Spendet Sitzungsgelder an die Tafel im Städtedreieck

TEUBLITZ (sr). Die Mitglieder des Teublitzer Stadtrats haben die Sitzungsgelder für die Jahresabschlusssitzung und für die letzten Fraktionssitzungen an die Tafel im Städtedreieck gespendet.

Die Vertreter der Stadtratsfraktionen Andreas Bitterbier (2.v.l.), Markus Pretzl (3.v.l.), Robert Wutz (3.v.r.) übergeben mit Bürgermeister Thomas Beer (r.) den Scheck an Christoph Imbach (l.) und Franz Rother (2.v.r.) von der Tafel im Städtedreieck (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

Im Anschluss an die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 19. Dezember haben die Fraktionssprecher der drei Stadtratsfraktionen zusammen mit Bürgermeister Thomas Beer einen Scheck über 1.050 € an Franz Rother und Christoph Imbach als Vertreter der Tafel im Städtedreieck überreicht. Der Betrag ergibt sich aus den Sitzungsgeldern, die die ehrenamtlichen Stadtratsmitglieder für die Jahresabschlusssitzung sowie für die jeweils letzte Fraktionssitzung erhalten hatten.

Dass die Sitzungsgelder der Jahresabschlusssitzung an eine wohltätige Organisation gespendet werden hat in Teublitz Tradition. Das Vorschlagsrecht für den Empfänger wechselt dabei jährlich zwischen den einzelnen Fraktionen. Auf Vorschlag der SPD-Fraktion erhält In diesem Jahr die Tafel im Städtedreieck nicht nur den üblichen Betrag, sondern erstmals zusätzlich die Sitzungsgelder für die jeweils letzte Fraktionssitzung, wodurch sich eine Gesamtspende von 1.050 € ergibt.

Bürgermeister Thomas Beer bedankte sich bei der Scheckübergabe für das ehrenamtliche Engagement des gesamten Teams der Tafel im Städtedreieck. Es gebe viele Bedürftige, die die Dienste der Tafel in Anspruch nähmen. Christoph Imbach freute sich über die großzügige Spende, die gut gebraucht werden könne. Es gebe tatsächlich viele Kunden, bei denen große Dankbarkeit für das Angebot der Tafel herrsche.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner