Steuerungsgruppe verschenkt faire Schokolade zum Valentinstag

BURGLENGENFELD (sr). Am 14. Februar war Valentinstag. Für viele Menschen war dies wieder ein willkommener Anlass, ihre Liebsten mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, allen voran mit Blumen oder Schokolade.

Faire Schokolade zum Valentinstag verteilten von der Fairtrade-Steuerungsgruppe Gudrun Wolf, Angelika Niedermeier (nicht im Bild) und Ulrike Pelikan-Roßmann. Foto: Angelika Niedermeier

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe im Städtedreieck hat rückwirkend mit einem Stand auf dem Bauern- und Wochenmarkt darauf aufmerksam gemacht, fair gehandelte Waren zu verschenken und verteilte dazu kleine Aufmerksamkeiten „mit Herz“ an die Marktbesucher.

Seit Oktober 2014 führt das Städtedreieck von Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz den Titel „Fairtrade Region“, im Jahr 2022 wurde der Titel erneuert. Koordiniert wird die Steuerungsgruppe von Christine Luber vom Eine-Welt-Laden-Teublitz. Aus jeder Stadtverwaltung ist zudem ein Ansprechpartner im Team mit dabei.

Ehrenamtliche Helfer und Unterstützer sind jederzeit willkommen. Wer Interesse hat oder gerne auch ausführlichere Informationen rund um den fairen Handel möchte, kann sich melden im Weltladen Teublitz, Telefon (09471) 60 22 59 oder per Email unter weltladenteublitz@gmx.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner