BURGLENGENFELD (sr). Rund 230 ältere Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Seniorenbeirats zur Senioren-Weihnachtsfeier in der Stadthalle. Brigitte Hecht und Helga König, die Vorsitzenden des Seniorenbeirats, freuten sich, dass auch Bewohner des BRK-Seniorenheimes und der Seniorenresidenz „Im Naabtalpark“ gekommen waren.
Stimmungsvolle Weihnachtsmusik präsentierten der „Schneeberger Zwoag’sang“ und die „Schlossberg Saitenmusik“ aus Regenstauf, Walter Stadlbauer las Geschichten. 2. Bürgermeister Bernhard Krebs trug einen selbst verfassten Weihnachtsbrief vor, in dem er sich nachdenklich mit Ratschlägen und Lebensweisheiten seiner Großmutter auseinandersetzte.
Unter den Gästen waren auch der evangelische Pfarrer Gottfried Tröbs und Dr. Sigrid Ullwer-Paul, Vorsitzende des Landkreis-Seniorenbeirats. Bernhard Krebs nutzte die Gelegenheit, dem Seniorenbeirat für die engagierte Arbeit das ganze Jahr über zu danken. Gemeinsam mit dem Nikolaus und dem Burglengenfelder Christkind wurden Schoko-Nikoläuse an alle Gäste verteilt.