Stockschützinnen des SV Zeitlarn steigen in die Bundesliga auf

ZEITLARN(sr). Seit Sonntag, den 4. Februar 2024 hat Zeitlarn einen Bundesligisten! Mit einer überragenden Leistung erreichten die Eisstockschützinnen des SV Zeitlarn bei den Meisterschaften der Bayernliga Nord in der Waldkirchener Eishalle den Meistertitel und schafften damit den Aufstieg in die Bundesliga Süd.

Auf dem Bild v.l.: Sandra Obletshauser, Andrea Hartmann, Gerlinde Wittmann, Melanie Sünkel und Rosi Jendrysik. Foto: Erich Geier

Unterstützt von zahlreichen Fans setzten sich Melanie Sünkel, Andrea Hartmann, Gerlinde Wittmann, Rosi Jendrysik und Sandra Obletshauser mit einem Endpunktestand von 27:9 durch und verwiesen die Teams von EC Blau-Weiß March und EC Weiß-Blau Taiding auf ihre Plätze. Die Meisterschaft wurde somit im letzten Spiel mit einem Sieg über den bis dahin in der Tabelle führenden EC Weiß-Blau Taiding errungen.

Die Zeitlarner Damen konnten ihren 2. Platz in der Vorrunde vor vier Wochen in einer sensationellen zweiten Runde noch toppen und schließlich mit der Meisterschaft krönen.

Bemerkenswert ist, dass die fünf Eisstockschützinnen erst seit fünf Jahren zusammen spielen und bereits im zweiten Jahr ihrer Bayernligazugehörigkeit den Meistertitel erringen konnten. Auf Fragen nach ihren weiteren sportlichen Zielen gaben sie unisono den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner