Tänze aus aller Welt

TEUBLITZ (sr). Im Rahmen des städtischen Ferienprogramms bot der Eine-Welt-Laden Teublitz e.V. einen Tanznachmittag für Kinder an. Dabei ging es einmal rund um den Globus.

Die Kinder üben im Weltladen einen afrikanischen Tanz. (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

Mit Begeisterung waren die jungen Tänzer*innen bei der Sache, als ihnen Barbara Michalski im Weltladen Teublitz Lieder und Tänze aus aller Welt näherbrachte. Die Kinder beherrschten diese sehr schnell und begaben sich auf eine kulturelle Reise von Afrika bis Lappland.

Dass sie die Liedtexte in fremden Sprachen nicht verstanden war kein Hindernis, denn sie waren einfach genug, um trotzdem mitzusingen. Christine Luber vom Weltladen Teublitz freute sich, dass sich die Kinder mit so viel Begeisterung mit fremden Kulturen dieser Welt beschäftigten. Solch eine Offenheit solle man sich auch als erwachsene Person stets bewahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner