Teublitz: Antrittsbesuch beim Bürgermeister

TEUBLITZ (sr). Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier hat dem neuen Teublitzer Bürgermeister Thomas Beer seinen Antrittsbesuch abgestattet.

Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier (l.) und Bürgermeister Thomas Beer (r.). Foto: Stadt Teublitz

Der Abgeordnete aus Weiding im Landkreis Cham beglückwünschte Thomas Beer zunächst zu seinem souveränen Wahlsieg. Bei einem kollegialen Gespräch tauschten sich die beiden Politiker über aktuelle Themen aus. Dabei ging es unter anderem um die rechtliche Situation bei Badeseen, bei der sich das Teublitzer Stadtoberhaupt eine landesweit einheitliche und nachvollziehbare Regelung wünschen würde. Außerdem waren auch die Corona-Soforthilfen für Unternehmen und deren Überprüfung durch den Freistaat ein Thema.

Natürlich informierte sich Karl Holmeier auch über den aktuellen Stand bei den wichtigen lokalen Projekten in Teublitz, vor allem beim geplanten Gewerbegebiet an der A 93 und bei der Umgehungsstraße.
Der Bundestagsabgeordnete sicherte Thomas Beer seine Unterstützung zu und wünschte ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner