TEUBLITZ (sr). Ab sofort steht auch am Saltendorfer Naturbad Bayern-WLAN zur Verfügung.
Schon seit 2018 kommen die Besucher des Naturbads Höllohe in den Genuss eines kostenlosen Internet-Zugangs über einen Bayern-WLAN Access-Point. Nun dürfen sich auch die Badegäste in Saltendorf über dieses Angebot freuen. Die Stadt Teublitz hat am Gebäude der Wasserwacht einen entsprechenden Zugangspunkt eingerichtet, dessen Reichweite den gesamten vorderen Liegewiesenbereich abdeckt. Der Antrag zur Errichtung eines solchen Access-Points war über den Bürgerhaushalt eingereicht worden.
Der neue Hotspot mit einer Datenrate von 200 Mbit pro Sekunde wurde, genau wie die restlichen Hotspots im Stadtgebiet, vom Freistaat Bayern gefördert. Er bietet einen einfachen und sicheren Zugang zum Internet und ist mit einem zentralen Jugendschutzfilter ausgestattet. Die Störerhaftung übernimmt der Provider Vodafone.
Bürgermeister Thomas Beer freute sich über die Einrichtung des Zugangspunkts. Gerade in Zeiten von Corona seien die Naturbäder wichtige Angebote zur Naherholung. Durch den Bayern-WLAN Access Point werde die Attraktivität des Saltendorfer Badeweihers noch weiter gesteigert.