Teublitz blüht durch Bauhof-Einsatz auf

TEUBLITZ (sr). Das Ortsbild von Teublitz ist in ein farbenfrohes Spektakel verwandelt worden. Das prächtige Farbenspiel beim Frühlingserwachen im Stadtgebiet wird an vielen Ecken sichtbar. Insbesondere die Kreisverkehrsinseln und der Stadtpark blühen auf. Dies wurde durch das einfache, aber kraftvolle Engagement des städtischen Bauhofs ermöglicht: das Pflanzen von mehr als 1000 Blumenzwiebeln.

Leiter des Bauhofs Peter Roidl zusammen mit 2. Bürgermeister Robert Wutz und den Bauhof-Mitarbeitern Simon Eigenthaler und Lucas Stegerer (v.l.) beim bunt bepflanzten Kreisverkehr in Saltendorf (Foto: Julia Lösche, Stadt Teublitz)

Seit dem Frühling hat sich das Stadtbild von Teublitz optisch verändert und das alles dank des Einsatzes vom Gartentrupp des Bauhofs. Der pflanzte Blumenzwiebeln vor allem auf den Kreisverkehrsinseln und bei der Schule. Pünktlich zum Anstieg der Temperaturen hat sich Teublitz stellenweise in ein buntes Paradies verwandelt.

„Das Pflanzen der Blumenzwiebeln war ein einfacher Schritt, der jedoch eine enorme positive Auswirkung auf unser Ortsbild hatte“, so Bürgermeister Thomas Beer. Laut ihm trage das Frühlingserwachen und die vielen blühenden Blumen auch zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden bei. Die Blumenzwiebeln haben nicht nur das Stadtbild verschönert, sondern auch eine positive Atmosphäre geschaffen. Besonders der Stadtpark lade so noch viel mehr zum Verweilen und Genießen ein.

„Es ist erstaunlich zu sehen, wie etwas so Einfaches wie das Pflanzen von Blumenzwiebeln solch eine positive Wirkung auf das Ortsbild haben kann“, so Peter Roidl, Leiter des städtischen Bauhofs. Das Blühen in Teublitz durch die Blumenzwiebeln ist ein Beispiel dafür, wie mit kleinen Kniffen schon eine große Wirkung erzielt werden kann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner