Teublitz: Spielplätze mit hohem Spielwert

TEUBLITZ. Die Teublitzer Spielplätze erhielten durch eine Spezialfirma für Spielplatzsicherheit ihre jährliche Hauptuntersuchung. Zugleich wurde der Spielplatz in der Gartenstraße durch eine neue Zaunanlage noch sicherer gemacht.

Bürgermeister Beer, Andreas Fiege und Christoph Arndt vom Bauhof und Bauhofleiter Peter Roidl (v.l.n.r.) beim Spielplatz in der Gartenstraße. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Bereits Anfang des Jahres wurden erste Arbeiten am Spielplatz in der Gartenstraße fertiggestellt. Nun folgte die noch ausstehende neue Umzäunung, damit die spielenden Kinder vollumfänglich vor dem vorbeifahrenden Verkehr geschützt sind. Mit Kosten in Höhe von insgesamt rund 2.500 Euro hat das Team des städtischen Bauhofs die neue Zaunanlage vollständig in Eigenregie errichtet.

Den Lohn ihrer guten Arbeit konnte sich der Trupp jüngst durch ein Zertifikat der Firma „playsafe“ bescheinigen lassen. Die Firma aus Regenstauf bietet Betreibern von öffentlichen Spielplätzen die Möglichkeit, durch qualifizierte Spielplatzführer regelmäßige Kontrollen durchführen zu lassen.

Im Begleitschreiben des kürzlich ausgehändigten Zertifikats heißt es: „Die Spielplätze der Stadt Teublitz haben einen hohen Spielwert und sind in einem sehr guten Zustand.“ Demnach stehen, laut Sandra Graf, Inhaberin von „playsafe“, für die Teublitzer*innen, ob Jung oder Alt, viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, Fitnessgeräte sowie eine Skaterbahn zur Verfügung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner