TEUBLITZ (sr). Musikerinnen und Musiker der Teublitzer Stubenmusik feierten Ende März auf der Kleinkunstbühne im Premberger Dorfstodl ihre Premiere.

Das Quartett mit Jonas Ruß (Zitter), Kerstin Lichtenegger (Gitarre) Martina Zankl (Hackbrett) und Daniela Viehbacher (Hackbrett) führte die Gäste durch eine musikalische Zeitreiße.
Premberger Kulturvereinsvorsitzender Roland Spindler freute sich über den Besuch der vier Künstler, die erstmals öffentlich auftraten und damit eine Premiere feierten. Bisher traten sie nur bei Kirchenveranstaltungen auf. Seit ca. vier Jahren spielen sie gemeinsam und im Dorfstodl zeigten sie bei einer musikalischen Jahreszeitreise einen großen Querschnitt ihres Repertoires, das über die klassische Volksmusik hinaus reichte.
Mal besinnlich mal beschwingt, mal traurig mal lebensfroh, je nachdem was die Jahreszeit mit sich bringt. Eine Liebesarie stimmte zum Valentinstag ein, eine Hirtenweise zu Weihnachten und für den Tanz in Mai hatte man das Stück „Aber d`Ochsen“ im Gepäck.
Das Publikum dankte mit viel Applaus für das kleine aber feine Stubenmusi-Konzert im Premberger Dorfstodl.