Hoffnung für Oliver Tomsa aus Maxhütte

MAXHÜTTE-HAIDHOF (pl). Oliver Tomsa aus Maxhütte-Haidhof ist gerade mal fünf Jahre alt und hat bereits schwer mit dem Schicksal zu kämpfen. Er leidet unter einer seltenen Form des Muskelschwunds, der Spinalen Muskelatrophie Typ 2 (SMA).

Oliver Tomsa und seine Familie geben die Hoffnung nicht auf. Foto: Tomsa

Die Erkrankung beeinträchtigt sämtliche Muskeln des Körpers – sowohl den Bewegungsapparat als auch lebensnotwendige Funktionen wie Atmen oder Schlucken. Oliver lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen: Er ist geistig voll gesund und hält seine Fans auf seiner Facebook-Seite auf dem Laufenden über seine Fortschritte, zum Beispiel seine ersten erfolgreichen Versuche, Fahrrad zu fahren.

Aufgrund seiner Erkrankung benötigt Oliver sowohl Rehabilitationstherapien als auch viele besondere Hilfsmittel wie beispielsweise spezielle Schuhe (Orthesenschuhe), die seine Füße schützen und in der richtigen Position fixieren. All das kostet viel Geld. Daher ist Oliver auf Hilfe von außen angewiesen, damit er weiterhin am Leben bleiben und seine Fortschritte mit anderen Menschen teilen kann.

Oliver und seine Familie haben daher den Verein „Hoffnung für Oliver e.V.“ gegründet und suchen hilfsbereite Menschen, die mit Lauf-Aktionen oder Sachspenden zur Versteigerung helfen könnten. Auch freiwillige Geldspenden sind immer willkommen – jeder Euro zählt! Auch wer nicht in der Lage ist, zu spenden, kann helfen, denn Oliver freut sich über jede liebe Nachricht. Zudem hilft es der Familie, die Facebook-Seite „Hoffnung für Oliver e.V.“ zu verfolgen und zu teilen, um mehr Personen zu erreichen.

Freiwillige Spenden sind herzlich willkommen:
Hoffnung für Oliver e.V.
IBAN: DE14 7506 9171 0000 1061 27
BIC: GENODEF1SWD
oder per QR-Code (Girocode)

Die Familie Tomsa und Oliver bedanken sich herzlich für die Mithilfe und Unterstützung!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner