Trachtler-Urgestein Rita Hübl feierte ihren 80. Geburtstag

REGENSTAUF (sr). Vor kurzen konnte das Ehrenmitglied Rita Hübl ihren 80. Geburtstag feiern. Rita Hübl gehört seit über 47 Jahren der Volkstanzgruppe an und gestaltet mit ihrer erneuerten Oberpfälzer Volkstracht das Vereinsleben rege mit.

Foto: Thomas Lehner

Sie ist bei jedem Trachtenfest, Volksmusik- und Volkstanzveranstaltung aber auch bei den Plattler- und Volkstanzproben mit dabei. Daher zählt sie zu den aktivsten der Aktiven. Auch in der Vereinsführung übernahm sie jahrzehntelang als 2. Schriftführerin, Vortänzerin und Dirndlvertreterin Verantwortung.

Besonders beliebt sind auch ihre selbstgebackenen Kiachl, die sie zu den Feierlichkeiten immer mitbringt. Durch ihre offene, humorvolle und auch lebensfrohe Art ist sie gleichermaßen bei Jung und Alt beliebt und aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken. Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf gratuliert seiner Rita zu ihrem runden Geburtstag auf das Herzlichste und wünscht für den weiteren Lebensweg viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre unter uns Trachtlern, so Vorstand Thomas Lehner. Die Aktiven schließen sich natürlich den Glückwünschen an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner