Verstärkung im Stadtbauamt und Vorzimmer: Neue Kolleginnen im Rathaus

BURGLENGENFELD (sr). Neu im Rathaus: Seit 1. 6. 2022 verstärken die Verwaltungsfachangestellte Karin Igl und seit 1. 10. 2022 die Diplom-Ingenieurin Anja Krieger die Kollegen im Rathaus Burglengenfeld.

Bürgermeister Thomas Gesche, Karin Igl, Anja Krieger, Stadtbaumeister Franz Haneder und Leiter der Bauverwaltung Gerhard Schneeberger. Foto: Ulrike Pelikan-Roßmann

Karin Igl war nach der mittleren Reife und Ausbildung bei der Regierung der Oberpfalz als Verwaltungsfachangestellte beschäftigt. In dieser Zeit war sie in verschiedensten Abteilungen, u.a. Bauabteilung, zentrales Verwaltungssekretariat, Schulabteilung, Personalabteilung und zuletzt in der Medizinischen Untersuchungsstelle im Sachgebiet Gesundheit tätig. Im Rathaus konzentriert sich die 53-Jährige im Vorzimmer vor allem auf den Sitzungsdienst und Terminorganisation.

Anja Krieger übernimmt im Stadtbauamt die stellvertretende Leitung sowie Stellvertretung des Stadtbaumeisters. Ihr Aufgabenbereich beinhaltet unter anderem die Bauleitplanung und Stadtentwicklung, Erstellung von städtebaulichen Konzepten sowie die Betreuung von städtischen Bauprojekten. Nach erfolgreichem Besuch der Fachoberschule hat Krieger an der Fachhochschule in Regensburg Architektur studiert und war anschließend drei Jahre lang in einem Architekturbüro beschäftigt. Daraufhin war sie 15 Jahre lang als Bauleiterin im Bereich Mobilfunk bei der Firma Lehmer in Bruck angestellt und seit 2014 wieder im Bereich Hochbau tätig. In Nordrhein-Westfalen konnte die 54-Jährige vor ihrer Beschäftigung bei der Stadt Burglengenfeld „Berufserfahrung“ im öffentlichen Dienst beim Bauordnungsamt der Stadt Hüth sammeln. Die Heimatliebe zog sie im vergangenen Herbst wieder in die Oberpfalz.