Videodreh in der Fairtrade-Region Städtedreieck


MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Die Fairtrade Stadt Maxhütte-Haidhof hatte letztes Jahr an einem Gewinnspiel der Firma Engagement Global zum Thema: „Hauptstadt des Fairen Handels“ teilgenommen.

Das Foto zeigt Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl bei seinem Statement, warum Fairtrade immer wichtiger wird. Foto: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier

Der Wettbewerb um den Titel der Hauptstadt des Fairen Handels ist ein bundesweiter Wettbewerb für Städte, Gemeinden und Landkreise in, welcher im zweijährigen Rhythmus ausgeschrieben wird. Beteiligen können sich alle Kommunen, die sich im Themenfeld Fairer Handel, faire Beschaffung, Fairtrade-Town und nachhaltiger Konsum engagieren. Als Gewinn für die Fairtrade-Region Städtedreieck Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof wurde ein Imagefilm ausgelost.
Nun war es so weit: Die Dreharbeiten zu dem Film standen auf dem Plan. Ein Drehteam war vor Ort und filmte in der Fairtrade-Region Städtedreieck. Sobald der Videofilm fertig bearbeitet ist, kann dieser auf der Homepage des EineWeltLaden Teublitz sowie auf der Homepage der drei Städte angesehen werden.