REGENSBURG (sr). Zwei Spendenschecks über zusammen 2574 Euro überreichte Vistesco Technologies am 30. Juli in der Regensburger Firmenzentrale an den vkm Regensburg für das Therapieprojekt Theo Ostbayern.
574 Euro wurden beim Familienfest 2024 am 19. Juli von Mitarbeitern und deren Familien gespendet, informiert Standortleiter Andre Kühnle bei der Spendenübergabe. Vitesco Technologies GmbH stockte den Betrag um 2000 Euro auf.
In die Wege geleitet wurde die Spende von Armin Wolf, dem Initiator des Regensburger Weihnachtssingens. Theo ist nämlich Benefizprojekt des siebten Regensburger Weihnachtssingens am 21. Dezember in der Regensburger Donau-Arena. Armin Wolf und Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen, sagten für die Spenden ganz herzlich Danke.
Vkm-Vorsitzende Christa Weiß und Medienbeauftragter Engelbert Weiß informierten bei dem Termin über die Bauvorbereitungen für Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Mit dem Bau in der Gemeinde Zeitlarn soll bereits im Oktober 2024 begonnen werden.