Vorzeigetrachtler Heinz Hübl feierte seinen 80. Geburtstag

REGENSTAUF (sr). Vor kurzen konnte das Ehrenmitglied Heinz Hübl seinen 80. Geburtstag feiern. Er gehört seit über 48 Jahren der Volkstanzgruppe an und gestaltet mit seiner erneuerten Oberpfälzer Volkstracht das Vereinsleben rege mit.

v.l.: 2. Vorsitzender Willi Bauer, Jubilar Heinz Hübl, 1. Vorsitzender Tobias Lehner, Vorplattler Luis Karl. Foto: Lehner

Er ist bei jedem Trachtenfest, Volksmusik- und Volkstanzveranstaltung aber auch bei den Plattler- und Volkstanzproben mit dabei. Daher zählt er zu den aktivsten der Aktiven. Auch in der Vereinsführung übernahm er jahrzehntelang zunächst als 2. Schriftführer und Unterkassier und ab 1994 über 22 Jahre lang als 1. Schriftführer Verantwortung.

In dieser Zeit erledigte er zuverlässig den gesamten Schriftverkehr und erstellte Sitzungsprotokolle und auch unsere Vereinschronik in vorbildlichster Art und Weise. Aufgrund seiner herausragenden Verdienste wurde Heinz Hübl zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Dr. Markus Söder persönlich würdigte sein ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten. Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf gratuliert seinem Heinz zu seinem runden Geburtstag auf das Herzlichste und wünscht für den weiteren Lebensweg viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre unter den Trachtlern. Vorplattler und Musikwart Luis Karl ließ es sich nicht nehmen, die Glückwünsche der Aktiven mit einem Standerl zu überbringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner