Wassercrosslauf war ein voller Erfolg!

Sportliches Event vor stattlicher Kulisse an der Maximilian-Grundschule

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Ein sportliches Ereignis mit Event-Charakter war der Wassercrosslauf 2023 der Maximilian-Grundschule, der quer durch den Stadtpark führte. Am Tag nach Christi Himmelfahrt säumten zahlreiche Besucher, darunter viele Väter und Mütter, die Strecke oder beteiligten sich selbst am Lauf.

Foto: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Rudolf Seidl und der Klasse 2e unter Leitung von Ulrike Boehlkau. Der Sponsoren-Lauf der Maximilian-Grundschule lebt von der Unterstützung zahlreicher Sponsoren, die die Läufer für jede gelaufene Runde unterstützen.

Mit dem Geld wird der Förderverein der Schule unterstützt, der wiederum die Kosten für zwei neue Trinkwasserspender im Schulhaus begleicht, durch die die Gesundheitserziehung der Schülerinnen und Schülern gefördert wird.

Anja Künzel, Elisabeth Sonnenfeld und Elternbeiratsvorsitzender Stephan Albrecht hatten zahlreiche Eltern motiviert, die Veranstaltung organisatorisch zu unterstützen. Mattias Huber und Benny Lang vom SV Leonberg und vom FC Maxhütte-Haidhof sowie Tobias Doblinger und Ramona Doblinger des ATSV Pirkensee/Ponholz boten am Basketballplatz neben der Schule und am Fußballplatz ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die jungen Sportlerinnen und Sportler, während die FFW Maxhütte-Winkerling am Pausenhof unterstützend tätig war. Die örtlichen Discounter Netto und Rewe versorgten die Veranstaltung kostenlos mit Getränken, Wassermelonen und Obst.

Rektor Oskar Duschinger sprach von einer Veranstaltung, die von der ganzen Schulfamilie auf beeindruckende Weise unterstützt wurde und allen Kindern sichtlich Freude machte.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl freute sich ebenfalls mit den Kindern, dass dieser Wassercrosslauf zugunsten der Wasserspender für die Schule erneut zustande kam und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement. Er überreichte an Oskar Duschinger, Rektor der Maximilian-Grundschule eine Spende, welche ebenfalls an den Förderverein weitergeleitet wurde. Auch der SV Leonberg mit Vorsitzendem Matthias Huber überreichte einen Spendencheck in Höhe von 200 Euro an Duschinger.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner