Weihnachtspakete für bedürftige Kinder

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Rund 250 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen für Kinder spendete die Schulfamilie der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof an die Tafel im Städtedreieck. Dazu kamen zahlreiche Kartons und Tüten mit Lebensmittelspenden.

Foto: Andreas Albrecht

Derzeit würden, so Franz Rother, der Leiter der Tafel, 115 Familien mit 192 Kindern regelmäßig mit Lebensmitteln unterstützt. Viele Eltern der Maxhütter Grundschule waren dem Aufruf von Elternbeirat und Schulleitung gefolgt und hatten mit ihren Kindern Weihnachtspäckchen mit Süßigkeiten, Spielsachen und Gutscheinen geschnürt, um bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Zum Schluss füllte ein kleiner Berg an Geschenken den Transporter der Tafel. In der Woche vor dem Fest werden die Geschenke in der “Tafel” verteilt werden.

Elternbeiratsvorsitzender Stephan Albrecht bedankte sich bei den zahlreichen Spendern und Helfern. Kristina Graf und Elisabeth Sonnenfeld hatten die letzten unverpackten Geschenke noch schön verpackt. Albrecht war gerührt von der Spendenbereitschaft der Eltern.

Die Aktion habe gezeigt, so Schulleiter Oskar Duschinger, was in einer Gemeinschaft an Gutem bewirkt werden könne. Er wünsche den Kindern viel Freude mit den Geschenken und eine Frohe Weihnacht im Namen der Schulfamilie.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner