Wendelinverein wählt neuen Vorstand

SCHWANDORF (sr). Michael Edenharter ist neuer 1. Vorsitzender des Schwandorfer Wendelinvereins. Das war das Ergebnis der Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins am 23.10.2022 im Cafe Fallier.

v.l.n.r.: Bernhard Schöndorfer (Schriftführer), Markus Hautmann (2.Vors.), Michael Edenharter (1.Vors.), Michael Gradl (Beisitzer), Titus Schmidt (Kassenprüfer), Klaus Edenharter (Kassier). Foto: Schwandorfer Wendelinverein

Michael Gradl stellte sich nicht mehr zur Wahl, bleibt jedoch dem Verein als Beisitzer erhalten. Zum 2. Vorsitzenden wurde Markus Hautmann gewählt. Klaus Edenharter wurde als Kassier im Amt bestätigt.
Zum Schriftführer wurde Bernhard Schöndorfer und zum Kassenprüfer Titus Schmidt gewählt.

Das Wendelinfest fand heuer in Verbindung mit dem Nordgautag im Schwandorfer Stadtpark statt. Die Vereinsmitglieder diskutierten auch die künftige Gestaltung des Wendelinfestes. In der bisherigen Form wird es das Wendelinfest – auch aus Kostengründen – nicht mehr geben.

Eine Möglichkeit wäre das Wendelinfest so wie vor 30 Jahren durchzuführen – nach dem Motto „back to the roots“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner