Wintersportler müssen noch auf tragfähiges Eis warten

BURGLENGENFELD (sr). Wintersportler müssen sich gedulden: Das Wasser am Eislaufplatz ist noch nicht vollständig gefroren. Somit kann der Platz noch nicht zur Benutzung freigegeben werden. „Für das kommende Wochenende sind wir optimistisch“, so Stadtwerke-Vorstand Johannes Ortner.

Nasse Füße vorprogrammiert: Die Wasserfläche am Eislaufplatz trägt noch nicht und ist vorerst noch nicht freigegeben. Foto: Johannes Ortner

„Die Forderungen nach einem schnellen Wintersportvergnügen sind nachvollziehbar, aber nicht möglich und leider auch gefährlich“, sagt Stadtbaumeister Franz Haneder beim Ortstermin. Bei einem ersten Belastungstest sei es zu Einbrüchen gekommen. Jetzt müsse man warten – und weitere auf konstant bleibende Minusgrade hoffen, damit eine glatte und tragfähige Eisfläche entstehen kann.

„Unser Bauhof-Team tut viel dafür, dass Eisstockschützen, Schlittschuhfahrer und Eishockeyspieler gute und sichere Bedingungen vorfinden“, so Vorstand Ortner. Derzeit könne die Fläche aber natürlich noch nicht zur Benutzung freigegeben werden. Stadt und Stadtwerke informieren rechtzeitig, sobald eine Benutzung des Eislaufplatzes möglich ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner