Wolfgang Winke stellt Fotokalender für das Städtedreieck vor

Zwei Exemplare von Wolfgang Winkes Fotokalender erwarb Bürgermeister Thomas Gesche. Foto: Michael Hitzek

BURGLENGENFELD (sr). „Das sind wunderschöne Bilder“, sagt Bürgermeister Thomas Gesche anerkennend: Der Teublitzer Hobby-Fotograf Wolfgang Winke hat einen großformatigen Fotokalender 2020 für das Städtedreieck zusammengestellt. Zu sehen sind Natur- und Landschaftsaufnahmen.

„Tolle Farben, hohe Qualität, ungewöhnliche Perspektiven“ lobte der Bürgermeister im Gespräch mit dem Fotografen. Gesche beließ es nicht bei schönen Worten, sondern kaufte gleich zwei Exemplare des Kalenders.

„Es sind Motive aus dem Städtedreieck, mit denen man sich identifizieren kann, aber die man vielleicht nicht täglich sieht“, sagt Wolfgang Winke. Schnelle Schnappschüsse sind seine Sache nicht. Bisweilen lag er drei Stunden auf der Lauer, um das gewünschte Motiv mit der gewünschten Lichtstimmung ablichten zu können. Das merkt der Betrachter insbesondere bei Tieraufnahmen von einem Pfau auf der Burg, von Störchen im Flug über dem Lanzenanger oder vom Rotwild in der Höllohe.

Der Kalender ist in einer limitierten Auflage von 150 Stück erschienen und zum Preis von 19,80 Euro im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich. Bestellungen sind auch möglich bei Wolfgang Winke unter Telefon 01525152860 oder per E-Mail an WW-Foto@outlook.de.