Zeitlarner Wunschbaum auch in diesem Jahr im Rathaus

Zeitlarner Wunsch-Sterne für krebskranke und körperbehinderte Kinder sowie Senior*innen

ZEITLARN (sr). In der Vorweihnachtszeit ist es zur liebgewonnenen Tradition geworden, im Rathaus einen Weihnachtsbaum aufzustellen, der mit Wunsch-Sternen von krebskranken und körperbehinderten Kindern sowie von Bewohnern des Seniorenheims in Regendorf geschmückt wird.

Ersta Bürgermeisterin Andrea Dobsch (rechts) und Mathilde Schübler beim Wunsch-Sterne-Baum. Foto: Lea Götz

Die Erfüllung der Wünsche, die den Wert von 5 Euro bis max. 25 Euro betragen, sollen die Augen kranker Kinder und älterer Mitmenschen zum Leuchten bringen.

Erfüllen Sie Wünsche

Wenn auch Sie etwas Besonderes zum Fest der Nächstenliebe beitragen möchten, dann freut sich die Gemeinde Zeitlarn auf Ihren Besuch ab Ende November im Rathaus. Dort finden Sie im Eingangsbereich der Wunsch-Sterne-Baum. Die Sterne stammen dieses Jahr von Kindern des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK), des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (VKM) sowie von hilfsbedürftigen Senior*innen aus dem AWO-Seniorenheim am Schlosspark in Regendorf.
Jeder, der unterstützen möchte, kann sich einen oder mehrere Sterne mitnehmen und die entsprechenden Geschenke bis spätestens Freitag, den 16. Dezember 2022 im Rathaus der Gemeinde Zeitlarn abgeben. Bitte den Stern am Geschenk befestigen damit keine Wünsche vertauscht werden.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest erhalten die Kinder und die Senioren ihre Geschenke. Die Gemeinde Zeitlarn und die mitwirkenden Vereine und Einrichtungen bedanken sich bereits im Voraus für Ihre Mithilfe und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Weitere Informationen zu den Vereinen, die sich mit zwei Therapiezentren in Zeitlarn niederlassen werden, finden Sie online unter www.vkm-regensburg.de und www.vkkk-ostbayern.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner