Zweiter Sindiso-Benefizlauf in Zeitlarn

Erlös über 10.500 € fließt in soziale Projekte

ZEITLARN (sr). Ansturm auf das Hofgut von Walter Jahn in Neuhof zu einem großen Familienfest am 10. September: Der zweite Benefizlauf von Sindiso e.V. erfreute sich mit seinen Laufwettbewerben und zahlreichen Attraktionen im Rahmenprogramm großer Beliebtheit bei Groß und Klein.

Foto: Peter Czommer

Die anwesenden Politikerinnen und Politiker bezeigten den Aktivitäten und Vorhaben des Vereins, der sich für verschiedene soziale Projekte im afrikanischen Kenia einsetzt, großen Respekt. An den verschiedenen Wettläufen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen etwa 250 Hobbyläuferinnen und -läufer nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ teil, darunter auch Bürgermeisterin Andrea Dobsch.

Mitglieder von Sindiso e.V. boten Speisen und Getränke zur Stärkung an. Die Einnahmen fließen ausschließlich in die Projekte in Rabour in der Gemeinde Kisumu in Kenia als Hilfe zur Selbsthilfe.
Zu den Besuchermagneten gehörten Hüpfburg, Fließbandrutsche und Kindereisenbahn ebenso wie das Reiten auf Therapiepferden.

Das Team des BRK Neutraubling begeisterte mit Torwandwerfen. Die Feuerwehr Laub sicherte die Laufstrecken und die Wasserwacht Neutraubling präsentierte ihre Einsatzboote und Fahrzeuge.
Vor Ort dankte der Vereinsgründer Christian Kraus den großherzigen Spendern und allen Einsatzkräften und Beteiligten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner