250 qm Wald entzündet

Polizeistelle Nittenau – 18.8.2022 –

Nittenau …..

250 qm Wald entzündet …..

Am Sonntag, 14.08.2022 gegen 08:20 Uhr, wurde mitgeteilt, dass ca. 250 qm Unterholz der Stadt Nittenau in Bergham, Abzweigung Annahaidweg, brennen. Durch die umliegenden Feuerwehren konnte der Brand eingedämmt und schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache sowie der Schaden stehen noch nicht fest.

Nach Zusammenstoß mit Reh verletzt

Am Sonntag gegen 18:10 Uhr befuhr ein 67-jähriger Teublitzer die Kreisstraße SAD 1 von Bruck in Richtung Teublitz.
Auf Höhe der Abzweigung Brunn kollidierte er mit einem kreuzenden Reh und stürzte. Mit leichteren Verletzungen kam wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sein Motorroller musste abgeschleppt werden.

Bruck in der Oberpfalz

Brief aus Postkasten entwendet

Einer Frau wurde ein Brief mit einliegender Bankkarte und PIN von der Sparkasse Schwandorf aus dem Briefkasten entwendet. Da sich die Frau zum Tatzeitpunkt im Urlaub befand wurde dies erst nachträglich gemeldet. Der Tatzeitpunkt wird vermutet zwischen 01.08.2022 und 05.08.2022.
Aufmerksam wurde sie durch einen Anruf ihrer Bank, da festgestellt wurde, dass ein bislang unbekannter Täter unberechtigt 50 Euro von ihrem Konto abhob.

Hinweise zum unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Ohne gültige Zulassung und Anmeldung unterwegs

Am Montag, 15.08.2022 gegen 21:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Brucker mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann bereits seit längerem in Bruck wohnt, jedoch seinen Pkw immer noch mit ausländischen Kennzeichen führt.
Aufgrund der nicht erfolgten Ummeldung wurde er wegen Verstößen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner