35 jähriger wird Opfer eines Internet-Fakeshops

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.11.2019 …

Floß …

35 jähriger wird Opfer eines Internet-Fakeshops …
Ein 35jähriger Flosser bestellte bei einem Internet-Fake-Shop “www.plisker.de” eine Schneefräse. Der Kaufpreis wurde an eine italienische Bank überwiesen. Danach war die Homepage nicht mehr erreichbar, stattdessen erschien eine “Betrugs-Warnmeldung” auf dem Bildschirm. Sofort versuchte der Geschädigte die Überweisung zu stornieren. Laut Polizeirecherchen sind schon mehrere Anzeigen zu dieser Internetadresse in Bearbeitung.

Windischeschenbach

Motorsäge aus Maschinenhalle gestohlen
Im Zeitraum von Montag, 16.30 Uhr bis Dienstag, 08.30 Uhr wurde ein Schiebetor an der Maschinenhalle eines 63 jährigen Bernsteiners aufgehebelt. Der oder die Täter entwendeten dann daraus eine Motorsäge der Marke Stihl im Wert von 640 Euro. Ob ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen in Ödwalpersreuth von Anfang November besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Neustadt a.d.Waldnaab

Gitter leistet erfolgreich Widerstand
Im Zeitraum vom Montagabend 18.10 Uhr bis Dienstagmorgen 07.40 Uhr versuchten unbekannte Täter das Rollgitter vor dem Zugang zur St. Georgs-Apotheke in Neustadt a.d.Waldnaab hochzuschieben. Da das Tor aber mit einer automatischen Sicherung versehen ist, konnte es nur wenige Zentimeter angehoben werden. Deshalb unterblieb ein Eindringen in die Apothekenräumlichkeiten. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Schüler entwendet Geld aus Lehrerpult
Bereits am Freitagmorgen entwendete am Sonderpädagogischen Förderzentrum ein 16 jähriger Schüler eine Bargeldsumme aus dem Lehrerpult, als die Lehrerin sich mit einem anderen Schüler vor dem Klassenzimmer unterhielt. Das Geld wurde kurz zuvor für Unterrichtsmaterialien und für das Schulessen eingesammelt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner