6 Jahre altes Kind bei Unfall verletzt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 11.6.2021 –

Kirchendemenreuth/Döltsch …

Bild zeigt das benutzte Kinderfahrrad (Quelle PI NEW)

6 Jahre altes Kind bei Unfall verletzt …
Am Donnerstagabend fuhr ein 43 jähriger Bauleiter aus dem westlichen Landkreis Neustadt mit seinem BMW von Menzlhof in Fahrtrichtung der B22 durch die Ortschaft Döltsch. In der Ortsmitte übersah er ein von rechts kommendes fahrradfahrendes 6 jähriges Kind, das nach links in die Ortsdurchfahrt einbiegen wollte. Da der Junge aber auf der falschen Fahrbahnseite fuhr, war er vom Pkw-Fahrer nur schwer zu erkennen gewesen. Der kleine Mann krachte vorne rechts an den geradeaus fahrenden Pkw. Durch den Anstoß kam er zu Sturz, wurde aber zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde mit dem BRK in die Kinderklinik Weiden eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner