6000 Euro Schaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.11.2019 …

SCHWANDORF …

6000 Euro Schaden …
Die Vorfahrt missachtete am Donnerstag gegen 17 Uhr eine 57jährige Schwandorferin. Sie wollte mit ihrem Mercedes in Höhe Kreith auf die B 85 auffahren und übersah einen rumänischen Sattelzug. Der 45jährige Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr und konnte zumindest soweit ausweichen und herunterbremsen, dass lediglich Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand.

Zwei Fahrraddiebstähle
Zu zwei weiteren Fahrraddiebstählen kam es in den letzten Tagen in Schwandorf. So wurde bereits am letzten Samstag ein unversperrtes schwarzes Mountainbike der Marke Ghost aus dem Hof eines Anwesens in der Lindenstraße entwendet. Das Rad hatte einen Wert von 300 Euro. Abgesperrt und trotzdem entwendet wurde am Donnerstag ein silberfarbenes Herrenrad. Es war in der Zeit von 08.30 bis 10 Uhr in der Schwandorfer Schwaigerstraße abgesperrt abgestellt und wurde entwendet. Der Wert des Rades beträgt 390 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Schwandorf unter T. 09431/43010 entgegen.

Alkoholisierter Ladendieb
Über ein Promille Alkohol in der Atemluft hatte ein 41jähriger Ladendieb, der am Donnerstag gegen 11 Uhr wiederum drei Flaschen Wodka in einem Schwandorfer Verbrauchermarkt entwenden wollte. Das Stehlgut hatte einen Wert von etwa 15 Euro. Der Amberger Dieb wird zur Anzeige gebracht.

Vorfahrt missachtet
Am Donnerstagmorgen gegen 08.15 Uhr ereignete sich in der Nürnberger Straße in Schwandorf ein Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten Motorradfahrer. Dieser fuhr mit seinem Leichtkraftrad stadteinwärts und wurde von einem 38jährigen Golffahrer übersehen, der aus einem Parkplatz heraus in die Vorfahrtsstraße einfuhr. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 2000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner