Abgasanlage von Schrott-Pkw entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.10.2019 …

Wackersdorf …

Abgasanlage von Schrott-Pkw entwendet …
Im Zeitraum vom 30.09.2019 bis zum 05.10.2019 wurde im Wackersdorfer Ortsteil Heselbach bei einem Autohändler in der Carl-Maria-von-Weber-Straße die Abgasanlage eines Pkw, BMW, entwendet. Hinweise über den unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.

Schwandorf; Diebstahl einer Geldbörse
Am 05.10.2019 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr reinigte die Geschädigte in der Sackgasse auf Höhe der Hausnummer 3 ihren Pkw. Nach Beendigung ihrer Arbeit stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse samt Inhalt fest. Täterhinweise werden unter der Nummer 09431/4301-0 an die Polizei Schwandorf erbeten.

Polizeiinspektion Schwandorf – 5./6.10.2019 …

Erpressung mittels E-Mail
Steinberg. Die 18-jährige Geschädigte erhielt von einem unbekannten Täter zwei sog. „Sexpressing“ E-Mails. In diesen E-Mails wurde die Geschädigte aufgefordert insgesamt 2.000,00 Euro an ein angegebenes Bitcoinkonto zu überweisen. Sollte die Zahlung ausbleiben wurde in den E-Mails angedroht, dass pikante Details über die Geschädigte an all ihre persönlichen Kontakte weitergeleitet werden. Die angeblichen Videoaufnahmen existieren in der Regel nicht. Empfänger solcher E-Mails sollten auf keinen Fall auf die Forderungen eingehen oder mit den Absendern in Kontakt treten. Die Ermittlungen zu dem unbekannten Täter dauern an.

Unberechtigte Abbuchung vom Bankkonto
Schwandorf. Ein 28-jähriger Schwandorfer stellte fest, dass seiner Kreditkarte insgesamt 144,22 Euro unberechtigt belastet wurden. Die Bezahlung wurde durch den Geschädigten nicht veranlasst. Der Empfänger der Zahlung ist eine norwegische Fluggesellschaft. Ein Flug wurde durch den Geschädigten nicht gebucht. Die Ermittlungen nach dem aktuell unbekannten Täter dauern an.

Zwei Verkehrsunfälle zur Mittagszeit
Schwandorf. Am Freitag zur Mittagszeit geschahen im Stadtgebiet von Schwandorf zwei Unfälle mit Sachschaden. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise alle unverletzt.

Der erste Unfall geschah im Bereich der Bleistädterstraße. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die geltende Vorfahrtsregelung und übersah die Vorfahrtsberechtigte aus dem Landkreis Schwandorf. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000,00 Euro.

Ein zweiter Unfall ereignete sich ebenfalls im Stadtgebiet von Schwandorf. Der Unfallverursacher wollte rückwärts aus seinem Grundstück ausfahren. Hierbei übersah er den zum selben Zeitpunkt passierenden Geschädigten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden an beiden Pkws beläuft sich auf ca. 2.000,00 Euro.

Mobiltelefon ohne Bestellung erhalten
Wackersdorf. Die Geschädigte Wackersdorferin zeigte bei der Polizeiinspektion Schwandorf an, dass sie ein Paket mit einem Mobiltelefon zugesandt bekam, obwohl sie keine Bestellung getätigt habe. Das Mobiltelefon wurde auf den Namen der Geschädigten bestellt. Ebenso wurden zur Bezahlung des Mobiltelefons die Kontodaten der Geschädigten angegeben. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an.

Versuchter Einbruch in eine Lagerhalle
Schwandorf. Im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag kam es im Bereich Klardorf zu einem versuchten Aufbruch einer Lagerhalle. Der Geschädigte stellte deutlich erkennbare Hebelspuren an seiner Lagerhalle fest. Die Lagerhalle konnte nicht geöffnet werden und der unbekannte Täter konnte die Lagerhalle nicht betreten. Es kam zu keinem Entwendungsschaden. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner