Alkohol Ursache für Unfall

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 15.11.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

Alkohol Ursache für Unfall …
Am Montagabend bog eine 52 jährige Kreisstädterin mit ihrem Peugeot von der Freyung in die Naabstraße ab. Dabei touchierte sie den Audi einer 29 jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth, die verkehrsbedingt anhalten musste. Die Unfallverursacherin setzte zunächst ihre Fahrt fort, parkte aber dann auf dem nahegelegenen Parkplatz des Norma-Supermarktes. Dort wurde sie dann von der Geschädigten angesprochen. Die Peugeotfahrerin war merklich desorientiert und wirkte etwas verwirrt. Durch die hinzugerufene Streife wurde der Grund hierfür schnell ermittelt, die Frau stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen positiven Wert. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins war die Folge. Zum Glück wurde durch den Unfall niemand verletzt. Auch die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen war mit 300 Euro eher gering.

Diebstahl in der Freizeitanlage
Der Pächter der Freizeitanlage erstattete am Montagvormittag Anzeige gegen Unbekannt, da über das Wochenende zwei Lampen und eine Bierbank im Wert von 200 Euro aus einem Pavillon der Gaststätte entwendet wurden. Außerdem wurde auf dem Campinggelände Müll verstreut. Zurückgelassene Flaschen und Zigarettenkippen lassen auf eine gesellige Zusammenkunft mehrerer Personen schließen. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner